Diskussion:Robinson-Arithmetik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Ende des Absatzes "Axiome" steht: "x ✕ Sy = (x ✕ y) + x" Ich meine, es müsste "x ✕ Sy = (x ✕ y) - x" heißen --94.134.69.30 19:34, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Wieso das? Sy ist ja y+1, also haben wir x * (y+1) = x*y + x*1 = (x*y) + x. Ein Minus macht da doch keinen Sinn.--Schreiber 19:55, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Unpräzises Axiom[Quelltext bearbeiten]

Beim dritten Axiom steht: "eine Zahl ist gleich Null oder hat einen Vorgänger". Ich bin der Meinung, dass es "eine Zahl ist entweder gleich Null oder hat einen Vorgänger", da nicht beides der Fall sein kann und das "einschließende oder" somit meiner Meinung nach unpräzise bzw. fehl am Platz ist. (nicht signierter Beitrag von 93.228.11.9 (Diskussion) 16:36, 11. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]