Diskussion:Rodalben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Text unter "Geschichte" entspricht dem auf der Webseite der Stadt. Ist das in Ordnung so?

-- L337r007 11:24, 29. Okt 2005 (CEST)

Meines Erachtens nach ja, man findet einfach keine besseren Quellen (was wohl daran liegt, dass der Webmaster der Seite alle offiziellen Quellen verwendet hat).

-- -- RandMcNally 9:24, 01. Dez 2005 (CEST)

Söhne u. Töchter der Stadt - Johann Peter Frank - Leibarzt Napoleons[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage ist nach dem Artikel Johann Peter Frank falsch, dort steht, er war 1707-1708 Leibarzt des russischen Zaren Alexanders I.
Habe ich gleich revidiert. Gruß --Cvf-psDisk+/- 20:02, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Als Hauptautor des Artikels zu Johann Peter Frank kann ich dir sagen, dass er beides war. Warum ich das nicht im Hauptartikel erwähnt habe, weiß ich gerade nicht. Mea culpa. RandMcNally 08:00, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok, kein Problem: dann bitte dort nachtragen und auch im Atikel Rodalben! Gruß --Cvf-psDisk+/- 09:39, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Persönlichkeiten aus Rodalben[Quelltext bearbeiten]

ich finde unter persönlichkeiten der stadt sollte man menschen schreiben die sich auch wirklich um unsere stadt verdient gemacht haben und nicht irgendwelche mehr oder weniger erfolgreiche menschen die nichts weiter als in rodalben geboren un vllt aufgewachsen sind.

Das wird in jedem Artikel so gemacht. Warum sollte man das hier jetzt anders machen? RandMcNally 18:36, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bei den Persönlichkeiten wurde nach Löschung Buschina wieder eingefügt. Falls überhaupt relevant fehlen Belege usw, werde sie wieder rausnehmen müssen!--Sascha-Wagner 08:09, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nicht alles, was ein Sascha Wagner vielleicht mangels Lebensalter nicht kennt, muss irrelevant sein. Nicole Buschina, die in der Zeit vor dem Internet aktiv war, ist nicht nur hier, sondern auch in der WP bekannt: Zehnfingersystem Sie erreichte auf der Schreibmaschine unglaubliche 831 Anschläge in der Minute. Ich (120 Anschläge pro Minute, haha) lebte bis 1987 in Pirmasens und habe N. B. persönlich kennengelernt. -- Grüße vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 22:45, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aufgrund Deiner Schreibe hast Du Dich schon abqualifiziert (ein Sascha Wagner, falsche Unterstellung ich hätte sie als irrelevant bez., ....). Nur soviel: nicht alles was Du relevant findest ist es auch. Und ich habe nicht gesagt, dass sie nicht relevant ist, ich habe geschrieben, s.o., dass falls sie relevant ist Belege fehlen. Deshalb habe ich sie auch nicht gelöscht, sondern einen Hinweis hier hinterlassen um die Möglichkeit des Nachtragens von Belegen zu ermöglichen. Kenne Fam. Buschina i.ü. auch persönlich, kenne auch die Fähigkeiten von N.B., bleibe trotzdem objektiv. Und was auch immer Du noch tippst, aufgrund Deines Einstiegs in die Diskussion gilt für mich in Bezug auf Dich: EOD. --Sascha-Wagner 07:42, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Heiner Geißler[Quelltext bearbeiten]

Seit wann ist Heiner Geißler in Rodalben gemeldet? Wohnt er hier oder hat er nur sein Büro hier? usw., usw?--79.242.101.53 11:33, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rotliegendes?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse Belege dafür, dass die Felsen zum Rotliegenden gehören sollen. Das ist doch Buntsandstein!--Ah (Diskussion) 18:44, 15. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]