Diskussion:Rogers Centre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie schauts aus mit nachweisen?[Quelltext bearbeiten]

kein einziger nachweis enthalten, auch nicht warum der skydome umbenannt wurde, etc. mehr informationen, sollte man auf der englischen page finden. --Kitanai 13:04, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Reviewdiskussion (19.04. bis 11.05.)[Quelltext bearbeiten]

KALP-Kandidatur angestrebt. Hinweise und Verbesserungsvorschläge willkommen. --Concrete and Steel 11:17, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Bilder vom geschlossenen und offenen Dach sollten getrennt verlinkt werden. Genug Text hat der entsprechende Abschnitt ja, das beide Bilder untereinander an den Rand passen. Ich sehe gerade, dass die beiden Bilder auch einzeln auf Wiki Commons liegen. Dann braucht dafür noch nicht einmal ein Grafikprogramm bemüht zu werden.---<(kmk)>- 02:00, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da in diesem Abschnitt noch eine weitere Grafik geplant ist, habe ich mich zu dieser Darstellung entschieden. Sehe dadurch auch ohnehin keinen Nachteil. --Concrete and Steel 09:49, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Es halbiert die ohnehin schon kleine Darstellung in Voschaubildern und lässt damit kaum noch Details erkennen. Ja, das ist ein Nachteil, der dem Sinn einer Illustration widerspricht.---<(kmk)>- 04:21, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Nein, es halbiert sie nicht. Das Vorschaubild ist nicht kleiner als die Vorschaubilder anderer Bilder des Artikels. Daran würde auch eine Aufteilung auf zwei Bilder nichts ändern. Danke für dein Feedback. --Concrete and Steel 15:36, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

KALP-Diskussion vom 30. Januar bis 19. Februar 2012 (ergebnislos)[Quelltext bearbeiten]

Das Rogers Centre (bis 2005 SkyDome genannt) ist eine multifunktionale Sportarena in der kanadischen Stadt Toronto. Im Stadion sind die Baseballmannschaft Toronto Blue Jays und das Canadian-Football-Team Toronto Argonauts beheimatet. Das Rogers Centre wird neben Sportveranstaltungen auch für Rock- und Popkonzerte sowie für Messen und weitere Veranstaltungen genutzt. Im Juli 2015 wird es bei den XVII. Panamerikanischen Spielen als Austragungsort der Baseballwettberbe genutzt sowie für die Eröffnungs- und Schlussfeier dienen.

  1. Der Ausblick in der Einleitung auf 2015 gefällt mir nicht.
  2. Es ist das erste Stadion, das sich automatisch vollkommen öffnen lässt. Bezieht sich nur aufs Dach, oder?
  3. Mitglieder des Ausschusses waren Paul Godfrey, Larry Grossman - Wer sind diese Menschen, was hatten sie zu sagen?
  4. Der Hauptauftragnehmer Ellis-Don Construction War das ein Generalunternehmer?
  5. Archäologische Funde erforderten außerdem Als alten Historiker interessiert mich hier, was denn gefunden wurde? Das muss ja eine gewisse Bedeutung haben.
  6. Das komplett einfahrbare Dach des Stadions war weltweit das erste seiner Art. Einzelnachweis?
  7. 570 Millionen Dollar? Kanadische Dollar sicher, oder sollte mMn aufgrund des Gebrauchs des Begriffs Dollar auch vermerkt werden.
  8. Das Stadion hätte an 600 Tagen im Jahr ausgebucht sein müssen, um wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. In einem Jahr?
  9. Dach, Videoleinwand, Kunst werden beschrieben. Mir fehlt aber eine Gesamtbeschreibung des Stadions - Ausmaße, Höhe, Architektonisches Gesamtkonzept...

--Frank Winkelmann 22:15, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

1) Warum nicht? Immerhin eine Sportveranstaltung, die sich nach ihrer Bedeutung zwischen Olympiade und Weltmeisterschaft einreiht und kein 08/15-Event.

2) Eigentlich implizit klar, habe es aber noch präzisiert

3) Versuche ich herauszufinden.

4) Ja.

5) Versuche ich herauszufinden.

6) erledigtErledigt

7) Klar Kanadische Dollar, so steht es in der Box, in der Einleitung und noch ein weiteres Mal. Die restlichen Dollar durch Kanadische Dollar zu ersetzen halte ich für unnötig. Das versteht sich ja wohl von selbst, dass man hier nicht mehr auf andere Dollar springt.

8) Pro Jahr, steht doch im Artikel.

9) Wieso fehlt die Gesamtbeschreibung? Hier stehen doch Rogers_Centre#Architektur_und_Bautechnik diverse Masse das Bauwerk betreffend.

--Alabasterstein 16:28, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Zu 4: Dann sollte es auch als Generalunternehmer vermerkt werden. Im Artikel steht glaube ich "Hauptauftragnehmer". Zu 9: Unter dem Absatz Architektur und Bautechnik finden sich doch nur zwei Sätze, die sich nicht mit dem Dach auseinander setzen: Das Rogers Centre hat insgesamt elf Stockwerke, zwei Kellergeschosse und verfügt über 14 Aufzüge.[16] Das Stadion kann im Rahmen von Führungen auch von Touristen besichtigt werden, nachts wird es beleuchtet. Das ist meiner Meinung nach bei der Thematik zu wenig. --Frank Winkelmann 22:51, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

4) habe ich gestern schon ersetzt zu 9) habe ich heute was ergänzt --Alabasterstein 22:21, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Lesenswert --Frank Winkelmann 19:45, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Kandidatur für den Artikel in dieser Version endet ergebnislos. --Vux 22:27, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]