Diskussion:Roland (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei diesen Artikel fehlen eindeutig die V-Drums!

Es ist auf der Schlagzeuger schiene ja das Merkmal für Roland weil sie vorallem super V-drums herstellen!

Ich bitte um ergänzung!

-> V-Drums eingefügt. Laut dieser Quelle http://www.amazona.de/report-roland-japan-werksbesichtigung/ ein sehr hoher Anteil an der Produktion! (nicht signierter Beitrag von 92.192.2.142 (Diskussion) 17:55, 14. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Auch die Roland Keyboards (aka "Intelligent Synthesizers) der E-Serie fehlen, insbesondere das E-70 und das E-80

Bei diesen Artikel fehlen ebenfalls die E-Pianos!

Ich habe ein Roland HP1800e. Kann leider nicht ins Internet sonst würd ich selbst suchen. geht nur wikipedia 85.183.243.152 05:53, 27. Apr 2006 (CEST)

2008 "erschienen" fehlt auch noch.

ich kann nicht verstehen, warum der autor die ziemlich bekannten cube- gitarren- und bassverstärkercombos nichtmal erwähnt... --Stoned-immaculate 21:47, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kann mir hier nur anschließen. Laut der deutschen Roland-Homepage umfasst die derzeitige Produktpalette 15 verschiedene Cube Modelle, das wäre meines Erachtens schon eine Erwähnung wert? --Wizard of Oz(wald) 17:51, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wieso ist hier das V-Piano kein einziges Mal erwähnt? --Jobu0101 12:09, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann jemand bitte diesen unsäglichen Begriff entfernen? Ich kann das Wort "Tretminen" in Kombination mit Effektpedalen nicht mehr hören und finde es für eine seriös wirken wollende Seite peinlich! MfG Pepe (nicht signierter Beitrag von 84.63.156.15 (Diskussion | Beiträge) 23:20, 26. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

erledigtErledigt - in einem allgemeinen Artikel zu Bodentretern sollte das als gängiger Begriff/Spitzname natürlich erklärt werden, aber hier bietet das keinerlei Mehrwert. Hättest du aber (mit entsprechender Begründung) auch gerne selber machen können. --El Grafo 09:36, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

also die Beschreibung der Firma Roland ist sehr spartanisch. Die Firma Roland, ja Roland, stellt in der Hauptsache Plotter und Schneideplotter her und hatte sogar als ich noch im Bussines war vor die Sparte Instrumente aus Wirtschaftlichkeitsgründen (so 2000 rum) zu schliessen. Es ist nur den massiven Protesten der Musiker aller Welt zu verdanken daß Roland noch Musikinstrumente Herstellt. (nicht signierter Beitrag von 91.41.182.242 (Diskussion | Beiträge) 18:10, 2. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Da sollten Belege her. --Cat1105 13:53, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dass Roland 'in der Hauptsache' Plotter herstellt ist schlicht falsch. Richtig ist dass die Musical Instrument Division für 58,6% der Gesamterlöse verantwortlich zeichnet (Quelle: Annual Report 2009, zu finden über www.roland.com -> About Roland). Auch der Hinweis auf eine - damals - geplante Schließung der Musikinstrumentensparte ist lediglich ein Gerücht und ohne jegliche Quellenangaben oder Belege substanzlos. --organiac (12:57, 16. Jul 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ja, ja, so ist das. --Nehuschtan (Diskussion) 16:40, 3. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel wird angegeben, dass das RD 700 NX von 2010 zwei Erweiterungsslots bietet. Ich kann die weder an meinem Exemplar, noch in der Bedienungsanleitung noch auf der Roland Homepage finden... eine Fehlinformation? (nicht signierter Beitrag von 92.76.139.185 (Diskussion) 23:41, 27. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Roland Soundkarten...[Quelltext bearbeiten]

...gab es auch mal. ZB Roland LAPC. Sind die von dieser Fa. Roland? Grüße --Okmijnuhb (Diskussion) 22:35, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel fehlen mir jegliche Hinweise auf die Vocoder von Roland, insbesondere den Roland VP-9000 VariPhrase Prozessor, mit dem Daft Punk seinen unvergleichlichen sound kreiert hat! 80.141.212.32 10:34, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]