Diskussion:Roland Garros

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M.E. zu viele narrative Elemente. Sätze wie "Garros überlegte nicht lange" gehören nicht in eine Enzyklopädie. Versachlichung wäre gut. --Urbach 20:23, 14. Mär 2004 (CET)

Der Artikel wurde inzwischen ergänzt und umgeschrieben (dieser Satz ist ersetzt wurden durch "Garros zögerte nicht lange").

Todestag falsch[Quelltext bearbeiten]

Gemäß dieser Quelle (der franz. Armee) starb er am 25.10.1918, nicht 5.10.1918:

http://www.memoiredeshommes.sga.defense.gouv.fr/

11.2.2006.


Die Franzosen sind schon ein bisschen bekloppt, bis heute ein weltbekanntes Tennisturnier nach einem 1. WeltkriegsFlieger zu benennen ... Bei uns gibts ja auch kein Manfred-von-Richthoven-Tunier. (darf man das hier schreiben?) SCNR :) 31.05.2008

Hat er vielleicht mal Tennis gespielt? (nicht signierter Beitrag von 89.0.188.198 (Diskussion) 03:48, 25. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Vor 100 Jahren[Quelltext bearbeiten]

Genau vor 100 Jahren überquerte er das Mittelmeer. Bitte Eintrag im Monatsartikel - September 1913 - kontrollieren. Danke. Tagesgeschehen (Hilf mit beim „Projekt Jahrhundert) (Diskussion) 18:15, 23. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie ist zu erklären, daß der Nachname anscheinend nicht den üblichen Ausspracheregeln folgt? (nicht signierter Beitrag von 77.11.37.71 (Diskussion) 19:47, 21. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Er brachte sich damit das Fliegen selber bei. Für diese Behauptung bitte eine wirklich solide Quelle angeben (keine Internetseite!). Man lernt die Fliegerei nicht autodidaktisch, es sei denn, man hat neun Leben. (nicht signierter Beitrag von 77.11.37.71 (Diskussion) 19:47, 21. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Wer waren die Fluglehrer von Otto Lilienthal und den Gebrüdern Wright? --92.78.32.8 13:45, 12. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]