Diskussion:Roland Linz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo an alle "Jänner"-Liebhaber[Quelltext bearbeiten]

Könnt ihr nicht Januar drinlassen, weil das die korrekte deutsche Bezeichnung ist?! Ich habe es schon mehrfach erwähnt und wurde dafür angegangen. Bitte kein Edit-War! --R90 12:11, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ruedi90. Wie kommst Du darauf, dies sei eine deutsche Enzyklopädie. de.wikipedia ist eine deutschsprachige Enzyklopädie. Genauso wie in Artikeln über Schweizer kein "ß" verwendet wird, heisst es in Artikeln über Österreicher "Jänner". --Gereon K. 12:38, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich würde dringend raten, die Datumskonventionen zu lesen! Gruß --Rszuka 13:36, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, ist gut! Für alle Österreicher braucht es spezielle Bezeichnungen. Grüsse --R90 13:59, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]