Diskussion:Ronald Syme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: ... wofür es aber auch nicht an Kritik von Kollegen fehlte, die Syme teils mangelnde Distanz zu seinem Gegenstand vorwarfen ... Welche Kollegen sind gemeint? Wo genau ist die Kritik nachzulesen? Im Artikel steht desweiteren: Auch die Verwendbarkeit des Ausdrucks „Revolution“ wurde früh bezweifelt. Wann genau und von wem? Im Artikel steht ferner: Nicht zuletzt aufgrund der negativen Sichtweise auf Augustus wurde das Werk in Deutschland ... auch nach 1945 zunächst nur langsam rezipiert. Wann und vom wem wurde es überhaupt zum ersten Mal rezipiert? --Longinus Müller (Diskussion) 18:25, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Belege waren auch vorher vorhanden, ich habe es eben etwas ausgebaut. Ansonsten in die nun ausreichend angegebene Lit schauen, wo dies behandelt wird. --Benowar 19:04, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Gehört nicht Alfred Heuß zu einem der frühen Kritiker Symes? --Longinus Müller (Diskussion) 19:06, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]