Diskussion:Rongelap-Atoll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link ist nicht mehr aktuell. Gruß tues

Auf der verlinkten Webseite ( unter Facts ) zur Insel steht aber ,das Englisch nur die 2. Sprache ist.

Bitte ändern

Angaben im ersten Absatz über Größe etc. stimmen nicht mit der englisch sprachigen Seite von Wikipedia überein!! (nicht signierter Beitrag von 87.174.250.23 (Diskussion) 17:43, 6. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hier liegt die englische Wikipedia leider eindeutig falsch (siehe diese Liste); die im deutschen Artikel genannten Zahlen passen da besser. Die Formulierung "Die Lagunen haben eine etwa 1000 km lange Küstenlinie" war zumindest unglücklich: Erstens gibt es im Atoll nur eine Lagune; deren "Küstenlinie" kann so einfach gar nicht bestimmt werden, außerdem ist diese Angabe irrelevant (vielleicht war die Küstenlinie der Inseln gemeint); und obendrein fehlte dazu jeder Beleg. --84.185.101.145 14:32, 23. Mär. 2015 (CET) Habe die Aussage jetzt mal so abgeändert, dass sie nichts Falsches sagt. --84.185.101.145 14:42, 23. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Verstrahlung[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht, 64 Bewohner wurden verstrahlt, im Artikel über die Bombe selber (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Castle#Castle_Bravo) aber 236. Was stimmt jetzt? --I.N.I.LIVE 20:12, 1. Mär. 2009 (CET) Oh, sorry, hat ja schon jemand geschrieben, hab ich erst danach gelesen ^^ --I.N.I.LIVE 20:13, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

http://www.visitrongelap.com/cgi-sys/suspendedpage.cgi !Hellebore3 (Diskussion) 19:08, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Aktueller Iroij?[Quelltext bearbeiten]

Wer oder was auch immer ein "Iroij" ist, der Eingetragene kann jedenfalls nicht der aktuelle sein, da dieser 2019 verstorben ist. --185.17.12.9 21:01, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]