Diskussion:Ronhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lage: Ronhausen ist nicht sehr weit abgegrenzt von der Universitätsstadt Marburg aber trtozdem bekommt man nicht viel Lährm mit das Dorf liegt am Wald und ist von Feldern umgeben. Der Ortsvorsteher Georg Schnell versucht die Bildung eines Ghettos in dem Dorf zu vernichten und hat keine großen Probleme damit (nicht signierter Beitrag von 84.58.42.65 (Diskussion) 14:17, 9. Jun. 2007)

Um was für Denkmäler handelt es sich? --Hydro 14:20, 30. Nov. 2009 (CET) es handelt sich dabei um einen bauwagen indem für ca.28 personen platz ist und mehr alkohol konsumiert wird als auf irgendeiner anderen stelle dieser erde[Beantworten]

im südlichen teil des dorfes liegt die wohl kleinste ski-pist der welt, die zur zeit allerdings aufgrund von schneemangel auser betrieb ist (nicht signierter Beitrag von 79.217.110.193 (Diskussion | Beiträge) 18:25, 29. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Nähere Daten zu dem sagenumwogenen Bauwagen: Er steht auf dem Feld von Lord Franzens, in einer schattigen Ecke in der nähe des Fahrradweges! Er wurde zur Prohibitionszeit gegründet und damals wurden dort "unalkoholische" Fruchtsäfte ausgeschenkt, unter der starken Hand Lord Franzens! Der Bauwagen ist außen grün und innen meistens blau. Es gibt eine integrierte Theke an der, der Wirt Stefan hausiert. Es gab einen kleinen Baum vor dem Bauwagen der leider zerstört wurde. Der Bauwagen war des Öfteren Opfer von Gewaltdelikten durch betrunkene Individuen. Bei Fragen wenden sie sich an Lord Franzens und Co. Kg (nicht signierter Beitrag von 84.59.173.177 (Diskussion | Beiträge) 22:04, 30. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Eingemeindung[Quelltext bearbeiten]

Wann wurde Ronhausen eingemeindet? (Fehlt in der Infobox.) --88.152.214.219 19:55, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]