Diskussion:Ronnie Aguilar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Kopie von Benutzerdisk) Guten Tag, Deine Aktivität in allen Ehren, nur bevor Du in Zukunft wieder einen ganzen Absätze eines frisch entstanden Artikels bzw. entstehenden Artikels löscht, wäre es sinnvoller, wenn Dir etwas grundsätzlich nicht gefällt, diesen Artikel an die entsprechende Redaktion, in diesem Fall die Redaktion Basketball, zu verweisen oder den Autor, in diesem Fall mich, zu kontaktieren. Du weißt auch nicht, wie berühmt der Spieler vielleicht noch wird oder was passiert und als Basketballer ist er eine Person des öffentlichen Lebens, auch wenn er noch kein ganz großer ist. --Maczunk (Diskussion) 17:09, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Tag, wo habe ich ganze Absätze gelöscht? Warum sollte jede einzelne Verbeserung eines Basketball-Artikels im Portal diskutiert werden? Muss ich bei jedem Edit den Autor um Erlaubnis fragen? Na gut, dann eben Punkt für Punkt, wenn du unbedingt alles pauschal rückgängig machen musstest:
  • Preseason in der Infobox ist Quatsch, aber das wurde dir ja jetzt im Portal schon bestätigt. Änderst du es selbst?
  • LA weiß jeder, wo das liegt, da braucht es den Bundesstaat nicht. Ahja, und "Californien" gibt es nicht.
  • eine Highschool ist zu 99% keinen eigenen Artikel wert, braucht also auch nicht rot-verlinkt zu werden. Na gut, hab mir das jetzt näher angeguckt, bei der könnte es sich sogar mal lohnen, allermeistens aber nicht.
  • bei "League(D-League)" fehlt jetzt wieder das Leerzeichen
  • "2.2 Punkte und 4.2 Rebounds in 11.5"... bei uns werden da Kommas verwendet, keine Punkte
  • "Los Angeles Lakers, dem Heimat-Team seiner Geburtsstadt Los Angeles," ist Quatsch, denn in LA gibts nicht nur ein NBA-Team, sondern auch noch die LA Clippers
  • " 20.Oktober wieder entlassen"... also erstens fehlt da ein Leerzeichen und zweites interessiert das genaue Datum eigentlich niemanden
  • "Er hat zwei Brüder Kivin und Jason sowie eine Schwester namens Jasmine." Die Geschwister meine ich mit Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, nicht ihn selbst. Wenn die Geschwister selber wenigstens eine gewisse Bekanntheit haben, z.B. ebenfalls College-Basketball spielen o.ä., oder wenn jemand aus der Familie sein Manager ist, dann kann man das erwähnen, aber so?? Welchen Informationswert soll das haben?
  • "Sein Lieblingsfilm ist Spike Lee’s "Spiel des Lebens", seine Lieblings-TV-Show ist die englische Version von "Der Preis ist heiß"." Unwichtig, wen interessiert das? Zeig mir andre Sportler-Artikel, wo auch solche Infos stehn.
--X-Weinzar 9 (Diskussion) 19:16, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Abend,

die wichtigste Info vorab, nachdem ich mit Schreiben fertig bin, gehe ich nochmal über den Artikel, der kleinen Formfehler wegen, die zwangsläufig beim Schreiben bzw. Übertragen passieren, die hättest Du korrigieren könnten und es wäre gut und nützlich gewesen.

Aber nein - zur Info Du hast 13% des Artikels gelöscht, weil DU!!! etwas für nicht wichtig hältst - warum ist Persönliches/Familie nicht wichtig? Es ist sogar per Quelle belegt und steht auch in der englischen Version und wen es interessiert, der wird es lesen, die anderen orientieren sich dann am restlichen Zahlen- und Faktenwissen.

Das mit der Preseason hat sich nun auch geklärt, es steht bei vielen Profilen in der Box, darum hab ich es angesprochen in der Diskussion. (da gibt es eine Menge zu tun)

Und um ganz ehrlich zu sein, was mir überhaupt nicht passt, ist Deine arrogante besserwisserische Art (Du merkst es anscheinend überhaupt nicht bei Deinen spitzen Kommentaren bei der ersten Korrektur und dann das) ... natürlich gibt es kein Kalifornien mit C, das weiß ich auch, schau in mein Profil, dann siehst Du, dass Du hier keinen dummen Schuljungen vor Dir hast, hatte das übrigens schon längst geändert.

Es gibt eine Menge Städte "Los Angeles" und die einzig korrekte Angabe ist die mit der Angabe des Bundesstaates oder des Landes, dass das Lemma direkt auf die bekannteste verlinkt, ist eine Schwäche des System und ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass man nicht ständig aus der BKL "Los Angeles" - "Los Angeles (Kalifornien)" machen will/muss.

Welche Relevanz ein Wechsel- oder Entlassungsdatum haben kann, wird die Zeit zeigen. Momentan ist es aktuell und es fiel nun gerade in den Erstellungszeitraum, darum steht es nun (erstmal) drin. Den Rest wird die Zeit zeigen. --Maczunk (Diskussion) 22:16, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

  • Das is schon so gedacht bei L.A. -- wenn es ein Thema gibt, das viel bedeutender ist als alle andren, dann braucht man dafür keine Klammerkonstruktionen erfinden. Kommt ja auch niemand auf die Idee Paris (Frankreich), Berlin (Deutschland), Rom (Italien) anzulegen, nur weil es noch andre Orte dieses Namens gibt.
  • Preseason -- mal Butter bei die Fische: Zeig mir mal ein paar von den "vielen Profilen", wo das angeblich mit drinsteht.
  • "13 % des Artikels gelöscht"!!! -- Ja und? Kann schon mal vorkommen, bei einem übersichtlichen Artikel wie dem hier. Aber was bringt es mir zu wissen, dass sein Vater Gabriel heißt und nicht Karl-Heinz? Und dass er einen Bruder namens Kivin hat, aber keinen namens Kevin? Völlig unwichtig... By the way, welchen englischen Artikel meinst du eigentlich, wo das mit drinsteht? Den Lexikon-Artikel en:Ronnie Aguilar wohl nicht, denn da steht nichts dergleichen. Außerdem wüsstest du dann,
  • dass er seine Collegezeit zwei Jahre in Colorado gespielt hat (+ 1 Jahr en:redshirted) und zwei Jahre in "Californien".
--X-Weinzar 9 (Diskussion) 16:30, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]