Diskussion:Rosa Mayreder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde das ein bisschen zu wenig für eine Frau, die auf der letzten österreichischen 500-Schilling-Note abgebildet war, was paradoxerweise schon im Artikel steht. Deshalb werde ich jetzt versuchen, es ein wenig zu erweitern. (nicht signierter Beitrag von Hans Dunkelberg der Jüngere (Diskussion | Beiträge) 14:24, 10. Jul. 2006 (CEST))[Beantworten]

Information von Dr. Oliver E. PAGET, Wien, dem Grossneffen von Rosa MAYREDER ( 18. Februar 2009 ). Aufgrund ihres im vergangenen gefeierten 150. Geburtstages und 70. Todestages habe ich beim Amtsführenden Stadtrat für Kultur, Dr. MAILATH - POKORNY diesbezüglich interveniert und es wurde durch Bürgermeister Dr. Michael HÄUPL die Widmung und Inobhutnahme seitens der Stadt Wien ehrenhalber auf Friedhofsdauer genehmigt. Damit ist die Pflege und Erhaltung dieses Grabes gesichert. Eine späte,aber sicher verdiente Ehrung. paget@chello.at. (nicht signierter Beitrag von Schwijker (Diskussion | Beiträge) 15:02, 19. Feb. 2009 (CET))[Beantworten]