Diskussion:Roscheid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsteil Thomashaus[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand Informationen zum Ortsteil Thomashaus? Dieser taucht in der Liste des Landes gar nicht auf und lässt sich auch auf Karten (Maps, Mobilitätsatlas RLP) nicht finden. Aufgrund des ND am Thomashaus könnte man auf das dortige Gebäude schließen. In dem Fall ein Wohnplatz. Für mich ist hier nicht ersichtlich, wie man hier zu einem "Ortsteil" kommt!? Dies wäre nur logisch, wenn die anderen Einzelgehöfte entlang der westlichen Dorfstraße ebenfalls hierzu zählen. --Roman Kimmlingen (Diskussion) 11:48, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn man die Karte konsultiert, sieht man, wo Thomashaus ist. Wer sich den "Ortsteil" ausgedacht hat, weiß ich nicht. --Ralph (Bungert55) (Diskussion) 17:20, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die Karte kannte ich bisher noch nicht aber dann ist die Sache soweit klar. Danke. --Roman Kimmlingen (Diskussion) 19:47, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]