Diskussion:Rosemarie Ambé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesdatum - Rosemarie Ambé[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf darauf hinweisen, dass die Künstlerin Rosemarie Ambé bereits am 16. Juni 2014 im Alter von 73 Jahren verstarb. Künstlerkollegen aus ihrer Zeit werden es bestätigen können. Zudem berichtete die Berliner Presse hierüber.

Beste Grüße

Hartmut Aden

www.hartmut-aden.de (nicht signierter Beitrag von 91.55.100.175 (Diskussion) 16:19, 28. Jul 2014 (CEST))

Bestätigungen ehemaliger Künstlerkollegen reichen aber leider so nicht aus. Wenn die Berliner Presse darüber berichtet hat, müsste man doch im Net fündig werden. Aber leider habe ich auch nix gefunden um diese Information nachvollziehbar belegen zu können. --Coradoline 07:27, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die SuperIllu wird lt. meines Wissens in einer der nächsten Ausgaben, hier zum Tod von R.A. in einem kurzen Dreizeiler berichten. (nicht signierter Beitrag von 92.214.174.183 (Diskussion) 21:23, 30. Jul 2014 (CEST))

Das MDR-Fernsehen erinnert am 29.12.2014 im Rahmen einer Gedenksendung an die Sängerin Rosemarie Ambé. So sollte diese offizielle Meldung über den Tod der Künstlerin ausreichen, um die Wikipedia-Seite zu aktualisieren. http://www.mdr.de/tv/programm/sendung478558.html (nicht signierter Beitrag von 188.101.94.39 (Diskussion) 17:48, 9. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Ja, das reicht, danke. Ich habe den Artikel jetzt angepasst. --Vanellus (Diskussion) 18:46, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Günter Geißler war mit einer Rosemarie verheiratet, aber nicht mit Rosemarie Ambé. --109.45.2.65 08:20, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe keinen Beleg zu einer solchen Ehe mit Ambé gefunden und den Passus entfernt. Danke für den Hinweis! --Vanellus (Diskussion) 09:59, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]