Diskussion:Rosetta@home

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Rosetta@home“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Sämtliche genannten Informationen entstammen der Rosetta-Homepage und sind dort in den Wissenschafts-FAQ, dem Willkommensgruß von D. Baker und dem Forschungskonzept nachzulesen.
(Der vorstehende Beitrag wurde nachträglich aus dem Artikel hier hergeschoben und stammt von 84.129.167.201 – 14:33, 25. Jun. 2006 (MESZ) sowie von 84.129.129.146 – 15:31, 25. Jun. 2006 (MESZ))

Bitte die Quellen genauer angeben, siehe dazu auch unter „Hilfe:Einzelnachweise“.
--Konrad13:03, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Team nennen?[Quelltext bearbeiten]

Sollte man das Team Wikipedia@germany erwaehnen? Hilft vielleicht, um eim paar Leute mehr zum mitmachen zu bringen? Nur so eine Idee..... Hedwig in Washington 02:15, 2. Sep 2006 (CEST)

Inzwischen sind die Ergebnisse von CASP7 online und unter [diesem Link] zu sehen.
Rosetta und Rosetta@home waren wieder nicht schlecht und sind mit einem dritten Platz (oder zweiten, wenn man Zhang und Zhang Server als eine Gruppe rechnet) bei den Template Based Models und einem ersten Platz bei Free Modeling dabei.
Evtl. sollte man bei der Beschreibung des Ansatzes des Algorithmus etwas mehr auf die Unterschiede zu I-TASSER (von Zhang) eingehen. Im Moment klingt es doch sehr ähnlich. Danke allen die hier Arbeit investieren.
Julian aus Weihenstephan 00:07, 13. Dez. 2006 (CET)
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.153.215.117 – 00:07, 13. Dez. 2006 (MEZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Team-Werbung ESL[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach sollten Teile des Artikels gelöscht werden, der sich auf sogenannte DC-Teams beziehen. Durch die Vergabe von sogenannten "credits" entsteht zwar ein netter Wettbewerbsgedanke im DC, der für sämtliche @home Projekte nützlich ist, jedoch hat ein Abschnitt über ein einzelnes Team und dessen "leistung" nichts in einem Wiki-Artikel verloren, generell. Das führt ansonsten zu schnell zu einem edit-war zwischen Mitgliedern verschiedener Teams. Ich bin für die Löschung des ESL-Teils im Rosetta-Artikel. Jemand was dagegen? summoner
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.167.183.222 – 16:35, 8. Feb. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Pro Sehe ich genauso. Teamwerbung hat in dem Artikel nichts zu suchen.--TiKu 16:55, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Absatz sollte mal wieder aktualisiert werden, CASP7 ist schon lange vorbei, momentan läuft schon CASP8. --PSS Frage-Antwort 21:57, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]