Diskussion:Rot am See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Vier Versionen von 20. und 21. Oktober 2006 wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 11:49, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

„Das Turnier ist als Pferdeleistungsschau der Kategorie BAC eingestuft“. Was bedeutet die Abkürzung BAC? Bitte im Text kurz erläutern und auf der entsprechenden Begriffsdklärungsseite eintragen. --Schubbay (Diskussion) 17:40, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

24. Januar 2020[Quelltext bearbeiten]

@Geist, der stets verneint: Du bezeichnest allen ernstes sechs Tote als "nur tagesaktuell relevant": Bitte keine nur tagesaktuell Relevanten Ereignisse in "Geschichte" einfügen. Ich hoffe doch, diese Formulierung war ein Ausrutscher? Welcher Abschnitt des Artikels soll denn für solche weitreichenden Tragödien besser geeignet sein? --77.13.216.209 16:24, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Nein, das ist Absicht. Sechs Tote sind Tagespresse, zumal praktisch noch nichts bekannt ist, außer dass es sechs Leute tot sind, sollte man es gar nicht in den Artikel aufnehmen. Wenn sich daraus etwas ergibt, was überregional dauerhaft relevant ist, wäre "Geschichte" schon richtig, aber bis dahin muss ich auf WP:WWNI verweisen. --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 16:29, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich möchte nicht fühlen müssen, was Angehörige, Nachbarn und andere bei deinen eiskalten Worten empfinden mögen. Insbesondere, dass du trotz freundlicher Nachfrage noch darauf beharrst. --77.13.216.209 16:38, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Deshalb sollte man nicht an Dingen schreiben, von denen man emotional betroffen ist. Hast du Sachargumente, oder können wir den Abschnitt für bis auf weiteres als abgearbeitet erklären? --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 16:41, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Das traurige Ereignis hat einen eigenen Artikel verdient. Solche Ereignisse mögen woanders an der Tagesordnung sein, aber in der BRD geschehen sie glücklicherweise eher selten. 89.246.121.203 17:28, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Etwas weniger Tagespressensediment als oft beobachtet wäre mir in den Artikeln hier eigentlich lieber. --Silvicola Disk 01:46, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Seit wann Rot ohne h? Und warum sind 2 Nachbarort hellrot in der Grafik (Gemeindeverband) aber im Fliesstext davon kein Wort? --2001:16B8:2265:5400:40C9:7DFF:B884:DDF4 12:07, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Zum Verband: Nun unter Politik → Verwaltungsverband verlinkt und etwas erläutert. Das könnte man vielleicht anders anordnen.
Zu Roth/Rot: Im Jahre 1847 noch Roth, siehe die bei den Weblinks aufgeführte Oberamtsbeschreibung.
Weiteres bitte durch Mitarbeiter mit Themenschwerpinkt Verwaltung und Geschichte. --Silvicola Disk 12:38, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
danke --2001:16B8:2265:5400:40C9:7DFF:B884:DDF4 15:05, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]