Diskussion:Rotbeinige Baumwanze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saugtätigkeit[Quelltext bearbeiten]

Die Wanzen können bei vermehrtem Auftreten durch ihre Saugtätigkeit Schaden anrichten. Was saugen die denn? --87.78.176.129 23:13, 11. Sep 2006 (CEST)

Es muss erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass das Erschlagen dieser Wanzen dazu führt, dass selbst große Zimmer stundenlang 'nach Gift riechen' (= STINKEN), und es gibt auch Leute, die von diesem Gift eine gesundheitliche Beeinträchtigung davon tragen können (und sei es nur Übelkeit). Wenn also ein alternativer Weg zur Verfügung steht, das Tier aus dem Zimmer zu entfernen (beispielsweise vorsichtig mit einem Blatt Papier), sollte dieser wahrgenommen werden. -- Verwirrter Leser

Ich habe desöfteren Probleme mit dieser Wanzenart. Sie haben sich in unserem Kirschbaum unseres kleinen Gartens eingenistet und im Herbst bekomme ich fast jeden Tag (leider) besuch von diesen Mistviechern. Sie fangen leider nicht nur zum stinken an, wenn man sie erschlägt. Manchmal krabbeln sie einfach rum, fühlen sich scheinbar bedroht und bringen die Luft zum stinken. Gibt es irgendwo Informationen, was in den Gasen ist, die sie von sich geben? (nicht signierter Beitrag von 87.152.98.246 (Diskussion | Beiträge) 00:00, 9. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Pentatoma rufipes[Quelltext bearbeiten]

Hallo in die Runde,

kann mir jemand bestätigen ob dieses Tierchen eine Pentatoma rufipes ist? Das Viech war ca. 12mm lang, ohne die Beine und Fühler. Wenn ja dann habe ich dieses Bildchen für Wikipedia. --Alchemist-hp 01:50, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sieht danach aus. Das harte Blitzlicht verfälscht die Farben ein kleines bischen, verglichen mit normaler Tagesbeleuchtung bg   • Richard • [®] • 02:12, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
hmm, das Tierchen wollte aber leider nicht lange genug still sitzen. Ich mußte daher blitzen. Mein Ether war auch grad alle. ;-) Ansonsten Danke. --Alchemist-hp 02:18, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nicht nur vielleicht, sondern 100%ig Pentatoma rufipes. Doc Taxon @ Discussion 19:14, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! Gruß, --Alchemist-hp 19:18, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]