Diskussion:Rote Samtmilbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Systematik habe ich abgeleitet. Eine Prüfung wäre schön. Dankend, Conny 22:52, 14. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

  scheint zu passen. stimmt zumindest mit dem überein, was http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe sagt.
  - christian, 29.5.2008
Kleine Mistbiene mit einer roten parasitären Milbe am Hinterleib

...diese Milbe hier eine Rote Samtmilbe sein? --Neitram 14:36, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nein, auf keinen Fall! MfG --Regiomontanus (Diskussion) 16:40, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke. --Neitram 09:55, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Blut saugen"[Quelltext bearbeiten]

Ist das korrekt, oder sollte man korrekter sagen: Hämolymphe saugen? --Neitram  13:17, 28. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Das wäre schon besser, aber der Artikel ist schon so oft umgeschrieben worden, dass ich über den gesamten Inhalt nicht sehr glücklich bin. --Regiomontanus (Diskussion) 16:16, 28. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ungenaue Formulierung[Quelltext bearbeiten]

„... entwickeln sich ... an verschiedenen Insekten ..., aber auch an Weberknechten. Dort kann man sie ... unter den Flügeln der Wirte Hämolymphe saugen sehen.“

Der zweite Satz implizert, dass Weberknechte geflügelt sind. 188.102.201.75 22:57, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]