Diskussion:Rote Sternrenette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwirrender interner Link auf "Lentizellen"[Quelltext bearbeiten]

Unter dem internen Link "Lentizellen" heißt es: "Lentizellen oder Korkporen sind Bereiche der Borke von Holzpflanzen." Hier im Artikel wird der Begriff auf die Fruchtschale bezogen: "Das untrügerische Kennzeichen des Apfels sind sternförmige prägnante rostartige Lentizellen auf der meist dunkelroten Fruchtschale."

Entweder ist der Beriff hier unpassend oder der Artikel "Lentizellen" nicht ausführlich.

Hallo Unsignierter ! Beides ist korrekt. Die Lentizellen verursachen das namensgebende Sternmuster und sind Atem-Öffnungen in der Haut = Rinde des Apfels. Der Artikel Lentizellen ist nur nicht so ausführlich, dass wirklich alle möglichen Auftrittsorte im Detail gelistet werden. Grüße --RalfDA 11:07, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Text in Lentizellen entsprechend erweitert. Grüße --RalfDA (Diskussion) 11:00, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. RalfDA (Diskussion) 11:00, 22. Apr. 2014 (CEST)

Für mich (ja, ich bin von so altmodisch) ist der Geschmack eines Apfels sein wichtigstes Merkmal überhaupt. Kann jemand über den Geschmack der Rote Sternrenette etwas mitteilen? Schmeckt sie auch, oder ist sie ähnlich hübsch, saftig und geschmacksneutral wie die Glaskugeln am Tannenbaum? –– Detlef Lindenthal (Diskussion) 20:54, 9. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]