Diskussion:Roudnice nad Labem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städtepartnerschaften[Quelltext bearbeiten]

Colditz auch? - laut http://www.colditz.de/?page=rathaus&subpage=partner sind nur Holzwickede, Ochsenfurt, St Stefan und Lowicz offizielle Partnerstädte von Colditz. Da der Editwar um den Link aber nun schon eine Weile geht, ändere ich das nun nicht. Gruß --Rax post 08:49, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe Partnerschaftliche Beziehungen mit folgenden Städten und Gemeinden das so interpretiert, wenn du anderer Meinung bist revertiere mich bitte. -- blunt. 17:10, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

fragliche Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Die zahlreichen Ergänzungen der letzten Tage sind für die Ortsgeschichte von Roudnice wenig hilfreich und die angehäuften Sichtungen durch kurzfristiges Speichern eine Zumutung. Die Ergänzungen nach Prochazkas Genealogischem Handbuch gehören weitgehend in das Lemma Lobkowitz (Adelsgeschlecht). Die Verwendung der Bezeichnung "Tschechei" sollte sich von selbst verbieten. --Wietek (Diskussion) 16:08, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wifo-Tanklager (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Laut Artikel Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft befand sich ein Tanklager dieser Gesellschaft in Roudnice/Rautnitz. Muss unbedingt in diesen Artikel eingebaut werden, mir liegen aber die entsprechenden Quellen zwecks Referenzierung nicht vor. Da (zumindest in Wikipedia) keine Jahreszahlen vorhanden sind, kann man auch nur von einem ungefähren Bauzeitraum "1936–1940" sprechen.--Leit (Diskussion) 21:53, 25. Jun. 2012 (CEST) Ist jetzt im Artikel Štětí eingebaut worden, wo das Lager sich tatsächlich befand.--Leit (Diskussion) 01:02, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gern gewusst wer der pdf mit Einwohnerzahlen geschrieben hat. Sind die offizielle Zahlen? Trygve W Nodeland (Diskussion) 15:20, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Einwohnerzahlen stammen von hier: http://www.czso.cz/csu/2012edicniplan.nsf/engt/00002BD91A/$File/13011203.pdf. Es ist die amtliche Einwohnerstatistik zum 1. Januar 2012. --Wietek (Diskussion) 15:25, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Natürlich. Danke.--Trygve W Nodeland (Diskussion) 20:08, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Auch wenn der Lückenbaustein wieder entfernt wurde: In diesem Artikel fehlen noch Informationen zu Wirtschaft und Infrastruktur. Bahnhof, Flugplatz und Autobahnabfahrt. Wer kennt sich dort aus? Im Süden und im Nordosten gibt es große Gewerbeflächen. Welche Unternehmen sitzen dort? --81.200.199.162 13:46, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]