Diskussion:Roy Jay Glauber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satz schräg? Und Ig-Papierflugzeuge[Quelltext bearbeiten]

"Er erforschte unter anderem die Physik kohärenter Strahlung, wo er eine Formel für kohärente Zustände gab." Klingt dieser Satz nur für mich irgendwie schräg??

Außerdem ist er schon länger für das Entfernen von Papierflugzeugen bei der Ig-Nobelpreis-Verleihung zuständig, siehe hier]. Sollte man das vielleicht auch einbauen;-)? --Extrawurst 23:20, 7. Okt 2005 (CEST)

Wenn es hier keinen stört werde ich im Laufe dieser Woche einbauen, das genau dieser R.J. Glauber Schöpfer des Glauber-Algorithmus ist. Vielleicht sollte man die Papierflugzeug-Affäre einbauen - wer sich für so etwas hergibt, sollte es auch nicht so tragisch finden, wenn es öffentlich wird.... Grüße --Saro Engels 20:24, 5. Dez 2005 (CET)

Ist das vergessen worden?[Quelltext bearbeiten]

Nach Jahr und Tag:

"Bis zu seinem Tod im Dezember 2018 fungierte Roy Glauber jahrelang als Besenmeister, der während der Zeremonie die Bühne von unzähligen Papierfliegern befreit, mit denen die Preisträger beworfen werden. 2005 konnte Glauber dieses Amt nicht ausüben, weil er mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet wurde."

--Delabarquera (Diskussion) 15:17, 11. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]