Diskussion:Rubicon Trail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um welches Georgetown handelt es sich? Ich denke es ist das Georgetown in Kalifornien. Bin mir aber nicht sicher. - Gruß --Rybak 09:55, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, der englische Artikel bestätigt dies. Link korrigiert. Viele Grüsse,--Michael 09:59, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Befahrbarkeit (vs. Begehbarkeit)[Quelltext bearbeiten]

  • Ein Spezialtouren-Anbieter räumt ein, dass man zu Fuß den Trail schneller bewältigen könnte. Relevant? (Schwierigkeitsgrad 5 suchen)
  • Ohne einen Beleg anbieten zu können, erinnere ich mich, dass der Rubicon Trail speziell nur von Fahrzeugen der Marke AMC Jeep zu schaffen war, aber die Ausstattungsvariante "Rubicon" war nicht entscheidend. Erleichtert wurde das Fortkommen durch Höherlegen und Seilwinden. Relevant, soll ich mich mal auf die Suche machen? --Slartibartfass (Diskussion) 22:14, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Der Rubicon Trail wurde definitiv auch von anderen Fahrzeugen bewältigt als Jeeps von AMC, Fotos davon findet man bei einer einfachen Bildersuche. Die Ausstattungsvariante Rubicon wurde damit beworben, dass ein Jeep mit dieser Ausstattungsvariante keinerlei weiterer Umbauten bedurfte, um den Rubicon Trail zu bewältigen. Dachbewohner (Diskussion) 22:47, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]