Diskussion:Rudi Kargus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elfmeterkönig[Quelltext bearbeiten]

Der Wikipedia-Artikel "Strafstoß" zu dem im eingehenden Abschnitt verlinkt wird, enthält die Statistik mit den 24 gehaltenen Elfmetern nicht mehr. Laut anderne Quellen waren es auch nur 23 gehaltene Elfmeter. Siehe: http://www.scienceblogs.de/echolot/2009/05/fussball-und-statistik-welche-torhuter-sind-die-besten-elfmeterkiller.php

Super Artikel - mit Mängeln in der Kommasetzung[Quelltext bearbeiten]

Als jemand, der die Zeit von Rudi Kargus beim HSV und auch die nachfolgenden Karrierestationen intensiv beobachtet hat, glaube ich beurteilen zu können, dass dieser Artikel von einer Person geschrieben wurde, die sich im Vorfeld schon gut auskannte und dann auch noch äußerst kompetent recherchiert hat: ein wirklich sehr guter Artikel, den ich so nie hinbekommen hätte, obwohl ich auch einiges Vorwissen über Kargus habe. Lediglich mit der Kommasetzung hapert es an vielen Stellen, sodass ich mir erlaube, hier korrigierend einzugreifen. Die Schreibweise von "sodass" oder "so dass" (beides geht) werde ich bei dieser Gelegenheit zu der vom Duden und Wahrig bevorzugten Zusammenschreibung vereinheitlichen und hoffe, dass niemand etwas dagegen hat. --Steuerhorst (Diskussion) 11:47, 16. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Das Photo vom Steckbrief ist meines Erachtens nicht der Rudi Kargus, um den es hier geht. Vergleicht man auch das Photo mit zeitgenössischen Bildern von Rudi Kargus, so ist wenig Ähnlichkeit zu erkennen, diese Person ist erheblich stemmiger. --Waldersee (Diskussion) 10:00, 02. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Richtig, es ist Peter Kargus. Ich habe das Bild entfernt. --Redrobsche (Diskussion) 15:25, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]