Diskussion:Rudolf Brunnenmeier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Fußball-Lexikon (Rohr/Simon 2004) ist Brunnenmeier * in Olching und † 22. April 2003 in München. -- Greifen 08:52, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bemerkenswertes[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt soll wohl "humorig" rüberkommen. Er trieft vor Häme. Und ist in der Form oder überhaupt entbehrlich, mit Verlaub. --2001:A61:2B66:7E01:6900:88C0:FDC7:E4B7 18:36, 19. Nov. 2019 (CET) P. S.: übrigens gab es in den 1960er Jahren keine Justizvollzugsanstalt Fürstenfeldbruck. Der Begriff wurde erst später eingeführt.[Beantworten]

Da würde ich mir keine grossen Gedanken darüber machen. Zu Brunnenmeiers Zeit hat man das alles etwas weniger tragisch genommen. Das war noch eine entspannte Zeit. Da hat man noch gesoffen und geraucht - letzteres sogar in Halbzeitpausen - ohne dass man sich blöd Anreden lassen musste. Da hat man auch bei der Arbeit gerne ein paar Bier getrunken. In der Kantine meiner Münchner Firma gab es noch in den 1980ern fünf verschiedene Sorten, und keine davon alkoholfrei. Ein Weissbier zum Frühstück hat einem, vor allem nach durchzechter Nacht, gut durch den Tag geholfen; Müesli gab es damals nur in der Schweiz. Das mit der JVA, das ist richtig: das müsste man weitergehend untersuchen wie man damals zu einen Knast offiziell gesagt hat. Wahrscheinlich was einfaches, wie Gefängnis, oder so. OAlexander (Diskussion) 09:56, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
ja ja, lustig, der Alkohol ist ja im deutschen Humor eines der Vehikel. Sie schweifen weit ab. Was die detailverliebte Erzählung über die frühen Anzeichen und Vorboten einer Alkoholkrankheit des Rudolf Brunnenmeier (die sich wie ein Denunziantenreport anhört) hier soll, versteht man nach wie vor nicht. --2001:A61:2B66:7E01:11C8:5C2F:2298:9442 11:04, 29. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]