Diskussion:Rudolf Scharping

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Rudolf Scharping“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ältere Diskussionen gibt es im Archiv:

.

Bund Deutscher Radfahrer[Quelltext bearbeiten]

Sind Stellungnahmen des Bundes Deutscher Radfahrer zu den "Irrtümern" Scharpings als Verteidigungsminister bekannt? --Reiner Stoppok (Diskussion) 23:01, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Da fehlen die wichtigsten Angaben ja[Quelltext bearbeiten]

Und damit meine ich nicht den ganzen Unsinn um sein Privatleben. Das mag zu seiner Zeit vielleicht die Presse interessiert haben, weil die in Deutschland gerne einmal auch Schmiere "schreiben". Nein, nicht die Ablenkungen, sondern die wirklich gewichtigen Sachen fehlen. Zu seiner Entlassung hat nicht irgendwelches private Verhalten geführt, vor allem nicht unter Schröder, der selber eine Rampensau war und immer noch ist. Was Scharping das Amt gekostet hat waren 2 Vorfälle. Einmal die Sache mit den Medien in Mazedonien, bei der Scharping einen Aufmarschweg der Deutschen Soldaten ausgeplaudert hat, während das Ziel (Blace) noch nicht erreicht war. Da das aber nicht zu Toten geführt hatte, zumindest wurde darüber nichts bekannt, war das wohl nur ein Warnschuss. Die zweite Sache war ein Ausplaudern des Nato-Anti-Terrorplans, Somalia zu annektieren, bevor die Nato dies öffentlich gemacht hatte. Na, vielleicht sind dadurch ja auch mal ein paar Leben gerettet worden aber das ist Offtopic.

quellen?? --2003:E9:DF2D:A600:9903:4A42:4962:6A81 16:28, 14. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
vielleicht wsws --62.226.78.120 03:26, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Schwierige Sätze[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe das Folgende vielleicht ganz richtig verstanden:

"Im Jahr 2000 beendete Scharping gegen den Widerstand der militärischen Führung die Diskriminierung von Homosexuellen in der Bundeswehr. Zwar war diese bereits seit 1970 nur noch dann ein Dienstvergehen, wenn es keinen „dienstlichen Bezug“ gab, allerdings wurde dieser Bezug in der Praxis oft sehr weit ausgelegt [...]".

Bezieht sich das "diese" auf die Diskriminierung oder auf Homosexualität? Und lese ich richtig von "keinem" Bezug oder eher von "einem" Bezug? Ich vermute, dass es heißen soll, dass Homosexualität seit 1970 nur ein Dienstvergehen war, wenn sie einen dienstlichen Bezug hatte? Ziko (Diskussion) 13:33, 8. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Es bezieht sich auf die Ausübung homosexueller Praktiken. --Benatrevqre …?! 08:32, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]