Diskussion:Rudolf Simek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmt das, daß Simek Österreicher ist? Kenwilliams QS - Mach mit! 12:27, 6. Feb 2006 (CET)

Ja, das stimmt. Grundfirðingur

Er ist ein Burgenlandler aus Eisenstadt. --El bes 23:09, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Steht doch da. Marcus Cyron in memoriam Heinrich Kwiatkowski 23:19, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Lieber Marcus Cyron, mich würd brennend interessieren was der Rudolf Simek über den Rudolf Much in der Neuen Deutschen Bibliographie geschrieben hat, einen der problematischen Altvorderen seiner Alma Mater. Kannst du das irgendwie online finden, oder gibt es das überhaupt online? Folgende Information hilft vielleicht: Rudolf Simek - Lexikonartikel über "Rudolf Much". In: Neue Deutsche Biographie. Bd. 18. Berlin 1997, 250-251. --El bes 23:24, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid, ich komme da derzeit nicht ran - frage mal bei Benutzer:Jonathan Groß. Wenn ich mich recht erinnere, ist der in dieser Materie richtig tief drinnen. Marcus Cyron in memoriam Heinrich Kwiatkowski 23:28, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Lieber El bes, wie wäre es wenn du zuerst mal zu den Quellen gehst bevor Du wilde Behauptungen im Artikel glaskugelst (siehe Diskussion R. Much)?--Α 72 14:03, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Jetzt hab ich ja die Quelle, zu mindest die aus der die Bewertung von Rudolf Much durch einen seiner heutigen Fachnachfolger auf der Wiener Älteren Germanistik, den Rudolf Simek, betrifft. Siehe hier: http://mdz10.bib-bvb.de/~db/0001/bsb00016336/images/index.html?id=00016336&fip=80.109.39.213&no=7&seite=266 --El bes 17:58, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Eben, genau dieser von Simek verfasste Artikel in der NDB liegt nachweislich, laut referenzierter Literaturliste, der Artikel zu Much neben dem Artikel aus dem RGA zu Grunde. Ich als Autor muss es wissen. Aber das ist eine andere Baustelle.--Α 72 10:32, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]