Diskussion:Ruine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum die Liste weg? -- 17:34, 19. Mär 2004 Duderer (nachgetragen)

Zumindest die Burgen und Schlösser finden sich in der verwiesenen Liste der Burgen und Schlösser, ansonsten gibt es derzeit die Kategorie:Ruine für sonstige Objekte. Mehr kann ich derzeit auch nicht sagen. -- Simplicius 13:03, 29. Nov 2004 (CET)

Man kann ruhig die Liste der Ruinen anklicken und sich die Bearbeitungsvorgänge ansehen. Demnach wurde einiges, wie Simplicius schon schreibt, umgeordnet und die Liste dann gelöscht. Angesichts aber der Tatsache, daß viele Burgen und Schlösser heute wieder modern auf-/ausgebaut sind, hätte mich die Liste der Ruinen auch sehr interessiert. Ein Unglück wäre es ja auch nicht, wenn einige Burgen dann in zwei Listen auftauchen. Vielleicht kann man in der Liste der Burgen und Schlösser jeweils "Ruine" ergänzen - und wenn es dann genug sind, wieder eine Liste der Ruinen ausgliedern. Saxo 20:44, 1. Nov 2005 (CET)

"Unvergänglicher Ruhm"[Quelltext bearbeiten]

Es ist zwar schon seit der ersten Artikelversion drin, aber ist das mit dem "unvergänglichen Ruhm" nicht eher journalistisch als lexikalisch ? (nicht signierter Beitrag von 217.93.88.79 (Diskussion) 18:28, 27. Feb. 2005)

sarkastische Losung?[Quelltext bearbeiten]

Woher ist das: "Ruinen schaffen ohne Waffen"? Habe ich noch nie gehört. Würde mich über eine seriöse Quelle freuen. Saxo 20:35, 1. Nov 2005 (CET)

Ein Bild einer Bunkerruine würde die Bilderreihe gut ergänzen. -- RTH 18:38, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]