Diskussion:Rumänische Kultur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städtenamen[Quelltext bearbeiten]

Hier wäre Einheitlichkeit angebracht: Entweder die rumänischen, oder die deutschen Bezeichnungen. Dieser Mix aus Kronstadt und Sighişoara muss wirklich nicht sein.

Gruß, 141.85.0.66 22:44, 13. Sep 2006 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Possibly unfree Flickr images reviewed by FlickreviewR|Possibly unfree Flickr images reviewed by FlickreviewR]]; no permission;

-- DuesenBot 21:02, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wer hat bitte den dämlichen Text mit dem Hochkultivierten Siebenbürgen,den Analphabeten Moldawiern und den Halbasiaten von der unteren Donau verfasst?Das klingt für mich ein bisschen nach Volkshetze....Ich stamme zwar selbst aus Siebenbürgen,aber tut mir leid,so hochkultiviert war Siebenbürgen nicht. Es war am Rande von Österreich-Ungarn. Von daher kann es kein Zentrum von Kultur usw. gewesen sein. Moldawien war nicht Russlandorientiert,ausserdem stammen von dort die meisten Dichter und gelehrte des Landes,also schon vor 1918.Das heisst für mich das es keine Analphabeten wahren.Wenn man von halbasiaten spricht,dann sollte man dies genauer definieren.Was soll damit gemeint sein?Türken,Perser,Japaner?Nur weil die walachische Kultur der griechischen näher ist,heisst es noch lange nicht das es Asiaten sind.Sonst müsste man auch die Bulgaren,Jugoslawen,Albaner,Griechen,Italiener,Spanier,Portugiesen dazu zählen,weil ihre Länder an Schmelzpunkten der Kontinente liegen.Man könnte ja versuchen ein bisschen Objektiv zu bleiben! (nicht signierter Beitrag von 188.104.241.194 (Diskussion) 19:29, 27. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:45, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]