Diskussion:Run (Cricket)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wides müssen wiederholt werden[Quelltext bearbeiten]

Auch der Wide zählt automatisch einen Extra-Run und muss, wie der No Ball, wiederholt werden. Doch im Gegensatz zum No Ball kann der Ball per Definition nicht vom Striker geschlagen werden. Wie bei einem No Ball kann auch hier der Ball bis zur Boundary rollen, was ebenfalls vier weitere Wides einbringt.

Bei Test-Matches auch? Ich habe letzte Woche ein Test-Match gesehen, bei denen keine Wides wiederholt werden mussten (oder habe ich mich da getäuscht? 77.20.106.27 18:39, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Siehe Marylebone Cricket Club: Law 25, Wide Ball => 7.: Ein Wide zählt nicht zu den sechs Bällen eines Overs, muss also "wiederholt" werden. OAlexander 22:31, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]