Diskussion:Runtime Type Information

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, bin kein Wiki-Experte, deshalb Hinweis so (Experten können das gerne besser einbinden):

RTTI steht auch für Real Time Traffic Information!

Dies ist ein Hauptthema der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im Bereich Verkehr. Weitere Infos siehe

http://www.bmvbs.de/Anlage/original_995656/Flyer-in-deutsch_-englisch-und-franzoesisch.pdf

mfg S. Zirngibl (www.bast.de)

Kein Problem, die Umbenennung des Artikels war ohnehin überfällig, weil wir Abkürzungen in Lemmata eigentlich immer ausschreiben. Es gibt jetzt eine Begriffsklärungsseite RTTI in der die von dir angeführte Bedeutung erwähnt wird. Allerdings habe ich noch keinen passenden Artikel gefunden, und die drei von dir beigesteuerten Sätze sind dafür leider noch etwas zu mager. --jpp ?! 17:17, 3. Jun. 2007 (CEST) PS: Ausrufezeichen sind üblicherweise kein angemessenes Stilmittel für Enzyklopädie-Artikel.[Beantworten]

Datentypprüfung in Java[Quelltext bearbeiten]

Es steht geschrieben, dass in Java mittels der Methode "getClass()" der tatsächliche speziellere Datentyp geprüft, bzw. abgefragt werden kann. Tut das nicht auch der "instanceof"-Operator? (nicht signierter Beitrag von Ineffable (Diskussion | Beiträge) 10:03, 23. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

RTTI vs. Reflection[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist doch mehr als nur widersprüchlich. RTTI ist eine Implementierung von Reflection. RTTI heißt das unter Delphi, C++ und da packt der Compiler lediglich zusätzlich Informationen zur Resource um Name, Variablen etc. wiederzufinden.--Darktrym (Diskussion) 11:38, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]