Diskussion:Rust Belt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DER Manufacturing-Belt


der manufacturing belt: liegt im nordosten der USA.im zentrum befindet sich die stadt pittsburgh. hier wurde bereits um 1890 in hochöfen eisen aus eisenherz herausgeschmolzen. der stand war ideal: die über zwei meter mächtigen kohlenflöze am rand der appalachen konnte man im tagbau abbauen. auch eisenherz-lagerstätten waren vorhanden. bereits um die jahrhundertwende war die ostküste der USA dicht besiedelt und bildete ein großes absatzgebiet für stahlprodukte. zahlreiche arbeitskräfte aus europa und anderen gebieten der USA fand hier eine beschäftigung.

Wofür steht der Rost?[Quelltext bearbeiten]

Die verrostenden Tore leerstehender Fabriken? Die veraltete Schwerindustrie? Das sollte schon erklärt werden, denke ich. --13Peewit (Diskussion) 22:57, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]