Diskussion:São Paulo (Lissabon)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel heisst es, die Kirche São Paulo liege nach (Auf-)Teilung in der Gemeinde Santa Catarina. Das kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings finde ich keine Karte, auf der die Gemeindegrenzen genau verzeichnet sind. Aus welcher Quelle stammt diese Aussage? Zumal im Artikel auch die Rede von dem Brunnen auf der Praça de São Paulo die Rede ist, der genau vor der Kirche steht.--Maradentro 12:21, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

jaaa... Ich gebe ja zu, dass hatte mir eine portugiesische Freundin so erzählt. Asche auf mein Haupt, denn ich konnte das nicht nachprüfen und in den wenigsten Stadtplan steht auch der Name der Kirchen. Wenn du mir aber versicherst, dass die Kirche hier auch wirklich die Igreja do São Paulo ist, nehme ich das alles wieder heraus. Sorry. Du meinst wahrscheinlich diese Kirche, nicht? --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:04, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

---Genau diese ist es.--Maradentro 14:25, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Peinlich, peinlich. Okay, danke für den Hinweis. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 15:43, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
hier kann man übrigens die Gemeindegrenzen amtlich genau nachvollziehen. Hab ich auch erst heute gefunden. --Maradentro 04:14, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]