Diskussion:Särkänniemi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trennung zwischen Freizeitpark und Stadtteil[Quelltext bearbeiten]

Wie schon bei der Kategorie "Stadtteil von Tampere" angemerkt, beschreibt der Artikel den Vergnügungspark Särkänniemi und nicht den Stadtteil. Die Verlinkung mit anderen Sprachen führt immer zu Artikeln über den Vergnügungspark, auch wenn es in der jeweiligen Sprache einen Artikel über den Stadtteil gibt.

Ich schlage vor, den Artikel aus der Liste der Stadtteile von Tampere zu löschen.

Später könnte man dann einen neuen Artikel anlegen, in dem es tatsächlich um den Stadtteil geht und wo dann der Artikel auf den Vergnügungspark verlinkt werden kann.

Ich würde auch als Lemma vorschlagen "Särkänniemi (Freizeitpark)" und "Särkänniemi (Stadtteil)", auch wenn das in anderen Sprachen anders gehandhabt wird (ohne Zusatz für den Park und mit Zusatz für den Stadtteil). --Beinahefinne (Diskussion) 15:30, 19. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]