Diskussion:Südandenhirsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, eigentlich ein ganz hübscher Artikel, folgendes ist mir aufgefallen:

  • Die Größe der über das Jahr genutzten Streifgebiete wird auf 350 bis 650 Hektar geschätzt, wobei täglich zurückgelegte Distanzen bis zu 8 Kilometer betragen können, jedoch selten Kilometer überschreiten. Da fehlt irgentwie eine Zahl vor dem zweiten "Kilometer".
  • Die Art ist in Chile seit 1929 und in Teilen von Argentinien seit 1989. Da fehlt der Rest des Satzes.
  • Noch weiter unten, der eltzte Satz des Absatzes zur Bonner Konvention fehlte das Verb und ich habe mir erlaubt "inzuleiten" einzufügen, falls nicht passend, bitte ändern.

Es sind ja nur kleine Mängel, einen Stern würde ich dann nach beheben vergeben. Vielen Dank für den Artikel und Grüße --DagdaMor (Diskussion) 17:44, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo DagdaMOr, Danke für die Hinweise. ich hab das grad erledigt. Gruß --Dan81 (Diskussion) 09:32, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Trival und zum Schmunzeln[Quelltext bearbeiten]

Der Hirsch wurde bei der Erstbeschreibung tatsächlich für ein Pferd gehalten. http://zs.thulb.uni-jena.de/receive/jportal_jparticle_00097382 --Toxoplasma II. (Diskussion) 20:17, 13. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]