Diskussion:Südfinnland (Provinz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen-Bestandteile[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man beim Wappen darauf hinweisen, welche Teile fuer welches historische Gebiet stehen. Interessanterweise sind die beiden Arme mit der Krone genau so auf dem nordkarelischen Wappen zu finden, das selbst gar nicht Bestandteil von Suedfinnland ist. Sie finden sich zwar auch auf dem Wappen von Suedkarelien, die Darstellung ist dort aber anders. Das Boot mit den Wellen steht fuer Uusimaa, der Luchs mit den Sternen fuer Häme. -- 78.34.93.62 17:20, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Das stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ich habe die Wappenbeschreibung entsprechend ergänzt. --BishkekRocks (Diskussion) 20:05, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]