Diskussion:SCOR-Modell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrektur Grafik notwendig[Quelltext bearbeiten]

In der Grafik könnte man mal die Reihenfolge korrigieren, so wie sie auch im Text wiedergegeben ist, d.h. Plan/Source/Make/Deliver/Return.

Beleg z.B.: http://www.supply-chain.org/f/SCOR%2090%20Overview%20Booklet.pdf Alternativ: Peter A. Bolstorff, Robert G. Rosenbaum, Rolf G. Poluha, Spitzenleistungen im Supply Chain Management, 2007, Heidelberg, S.21ff -- 134.99.56.250 21:27, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenn mich jemand erinnert werde ich nächsten Monat mal eine neue Grafik erstellen. --Christian140 (Diskussion) 20:01, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mit "Enable" sind keine Untersützungsprozesse gemeint ! (--> support processes !) HJF (nicht signierter Beitrag von 212.77.163.101 (Diskussion) 15:36, 1. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Version 11.0 (seit 2012) beinhaltet einen 6. Level-1 Prozess "enable"[Quelltext bearbeiten]

In der aktuellen Version von SCOR wurde noch ein sechster macro-level Prozess namens "enable" eingeführt.

Hier kommt man zu der Publikation vom SCC: http://docs.huihoo.com/scm/supply-chain-operations-reference-model-r11.0.pdf (nicht signierter Beitrag von Laura Scherer (Diskussion | Beiträge) 19:02, 25. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Wikifizieren[Quelltext bearbeiten]

Die Prozessschritte sollten in einer Tabelle dargestellt werden. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich das demnächst mal machen. --Christian140 (Diskussion) 20:01, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]