Diskussion:SC Bern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es schade, dass so wenig Spieler im Eishockey einen eigenen Eintrag haben. Wenn man z.B. beim Fusball schaut, sind die meisten Spieler des BSC Young Boys eingetragen.

Abschnitt „Geschichte“ überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Geschichte ist teilweise eher in einem „Fandeutsch“ als in enzyklopädischem Stil geschrieben (z.B. „Nach 7 mehr oder weniger mageren Jahren wurde der 11. Meistertitel endlich Realität!“ oder „Van Boxmeer gilt als harter, aber fairer Hund im Eishockeysport.“). Der grösste Teil davon stammt übrigens von diesem Edit aus dem Jahr 2005. --Leyo 12:51, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab mal versucht das Ganze wenigstens etwas neutraler zu machen. Aber hier fehlen auch Infos: Was passierte Zwischen 1930 und der ersten Teilnahme an der NLA, es fehlen einige Daten zu Auf/Abstieg und ein bißchem mehr Füllung zwischen den Erfolgs- und Mißerfolgsmeldungen wäre schön. Sonst reichen auch ein paar Sätze zum Club und die Infobox. Außerdem das legendäre Stadion Ka We De oder so erinnert mich eher an ein gewisses Berliner Kaufhaus, dazu wäre dann ein Bild und ein bißchen Erläuterung schön, gern auch in einem Unterpunkt "Spielstätten seit Gründung". Der Unterpunkt Bilder ist eigentlich über, die Bilder könnten auch in einem redigierten Text verbaut werden. Der Punkt berühmte Spieler/Spielerpersönlichkeiten oder allgemein Persönlichkeiten fehlt leider ganz. Insgesammt möchte ich diese Änderungen allerdings jemandem überlassen der sich mit dem SCB auskennt. Wichtig auch zur ersten Spielstätte, welches Sportinstitut Zürich, Bern, Hamburg oder wie heißt es? Fazit hier gibt es immernoch viel Arbeit. Gruß und viel Erfolg!--Gabriel-Royce 23:35, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen. Werde mich in den nächsten Wochen mal dahinter setzn und den Eintrag bearbeiten. Einiges Fehlt und ist unvollständig. Dazu brauche ich aber noch einiges an Material, welches ich zuerst zusammen suchen muss. Zu dem kann die eine oder andere Begebenheit eingefügt werden. ---- Urs Berger 18: 10; 08.09.2009

Weshalb wurde das Logo gelöscht? Ich persönlich würde das ziemlich wichtig finden. Sonst ist hier noch sehr viel zu tun. Aber dies sollte ein SCB-Fan tun. --BNC 18:55, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Löschung des Logos: Siehe hier. --Leyo 12:45, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Champions League[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung dass der Abschnitt SCB in der Champions League schon eine Verbesserung des Artikels ist. -- Mavic 22:58, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Naja, mit der korrekten Überschrift ist es akzeptabel. Dennoch finde ich den Abschnitt nicht wirklich ideal, weil es da um recht kurzfristige Sachen geht und ich diese auch für recht trivial halte. Die Wikipedia soll eben was Enzyklopädie-ähnliches werden und kein Veranstaltungskalender, Terminplan o.ä. -- Jonathan Haas 17:17, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay da muss ich dir recht geben. Eine Erwähnung ist es aber trotzdem wert, da diese Champions League ein Novum ist im Eishockey und eben durchaus auch ein Saisonziel des SCB. Man sollte lediglich den Text ein wenig verbessern. -- Mavic 22:58, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bildbeschreibung fehlt bei [[BILD:Scbern_bernarena.jpg|thumb|250px|]] und [[Bild:Tatze-derby.jpg|thumb|250px|]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[BILD:Scbern_bernarena.jpg|thumb|250px|]] und [[Bild:Tatze-derby.jpg|thumb|250px|]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 10:08, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]