Diskussion:SDB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Dokumentation dafür, was es "bringt", Abkürzungszusammenstellungen zusammenzukürzen, nur weil Artikel noch nicht bestehen. Man vergleiche einfach mal gut drei Jahre später, wozu Artikel mittlerweile bestehen und welche nunmehr vorne als "wichtig" erachtet werden. Das gilt auch im internationalen Kontext. Die Originalzusammenstellung bis 2008 umfasste:

Im Bereich von Boards:

Im Bereich von Broadcast:

Im Bereich von Budgets:

Im Bereich von Bulletins:

Im Bereich von Bus (Datenverarbeitung):

Im Bereich von Datenbanken (DB):

Im Bereich von Entwicklungsbanken (Development Banks):

Das mag der Form nicht alles BKL entsprochen haben, inhaltlich aber sehr wohl! - SDB (Diskussion) 10:34, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]