Diskussion:SEB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier sollte auch Sebastian Coe aufgeführt werden. Das ist nicht irgendein Sebastian mit dem Kosenamen "Seb", sondern "Seb" verbindet man einfach mit Sebastian Coe. Siehe auch englischsprachige Wikipedia. Dort wird Coe unter "Seb" auch aufgeführt. rusti 22:03, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Also ich verbinde das überhaupt nicht damit. In der en:wp (hier: [1]) werden auch diverse einzelne Personen ausgelistet, die Seb(astain) heißen. Außerdem sind in der en:wp sicherlich viele GB-User unterwegs, die einen britischen Sportler bestimmt eher kennen als deutschsprachige User. Und letztlich finde ich es nicht sinnvoll, diverse Sebastian's hier auszulisten, auch nicht, wenn das die en:wp so macht. Da eine klare Trennung zu ziehen, ist wohl schwierig. Mal schaun, was andere User hier dazu sagen (oder ob ich mit meiner Meinung alleine darstehe). --Nyks ► Fragen? 02:10, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Eben habe ich die Begriffsklärung verbessert, vgl. Permanentlink.
Beobachtet habe ich, dass das Problem primär dadurch zustande kam, dass die Überschrift für die Schreibweise "Seb steht für" fehlt (davor nur für die Abkürzung/Akronoym SEB). Jetzt ist die andere Bedeutung von Seb unmittelbar ersichtlich. Zusätzlich habe ich den Beschreibungstext ergänzt für Nicht-geübte Wikileser, dass sie unter Sebastian eine Namensliste finden (das ist auch pflegeleichter). Viele Grüße ocrho 23:25, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]