Diskussion:Salo (Lebensmittel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Das ungesündeste Lebensmittel“ = Unsinn[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht warum so ein Link im Artikel sein muß. Gibt es echt im Jahre 2023 noch Leute die immer noch glauben daß Fett fett macht? Muß man solchen Mist immer noch weiterverbreiten? Wurde das von der PR-Abteilung von Coca-Cola eingefügt? (Die sind ja schon sehr oft mit sowas aufgefallen.) x Das sind jetzt 80 Jahre, seit der erste Forscher gezeigt hat, daß es der Zucker ist. Genauer gesagt die hochverarbeiteten Kohlenhydrate[1], was in den letzten 20 Jahren endlich auch bei der breiten Masse der „Forscher“ und dem Volk angekommen ist. Fett wird nur als Symptom davon fehlverdaut und leidet am meisten unter der Leptinresistenz. … Klar, wenn man Salo mit Zucker übergießt, wird es auch ungesund. Aber auf sowas ekelhaftes kommen auch wirklich nur die Briten oder Amis. Die dann im nächsten Atemzug ihre Liebe für Salzkaramell ausdrücken. (Das tatsächlich ungesündeste Nahrungsmittel!) … Ich dachte es ist doch mittlerweile wirklich jedem klar: Ein gesunder Mensch kann von Salo nicht fett werden. Da man einfach nur sehr schnell satt wird. Was nur dann nicht passiert, wenn man eine Leptinresistenz hat; also krank ist… so wie leider fast jeder in unserer Industriegesellschaft (Siehe obige Referenz/Quelle, vor allem Tabelle 1.) — 2A0A:A546:433B:1:6B1C:B68F:9A3E:B0D4 15:09, 13. Nov. 2023 (CET) --2A0A:A546:433B:1:6B1C:B68F:9A3E:B0D4 15:09, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

  1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3402009/