Diskussion:Salome (Jüngerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ist definitiv zu kurz. Vgl. den ausführlichen Artikel in der englischen Wikipedia. [1] --Lysis 04:06, 1. Aug 2004 (CEST)

„beiwohnen“ bedeutet eigentlich Geschlechtsverkehr haben . 145.254.102.42 15:01, 18. Sep 2005 (CEST)

...war mit Sicherheit keine "Jüngerin" Jesu Christi, denn der hatte nur Jünger. Sie war aber eine Anhängerin von ihm.

Der Begriff "Jüngerin" wird meines Wissens nach auch für Frauen verwendet, nur die zwölf Apostel sind männlich. Hast du einen Beleg für deine Aussage? --Dr.Kemmer 13:54, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Natürlich hatte Jesus auch weibliche Jünger, z.B. Maria Magdalena. Ich glaub auch, da verwechselt jemand Jünger mit Aposteln. --Proofreader 02:01, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Überlieferung[Quelltext bearbeiten]

Was hier Überlieferung bedeutet wäre zu (er)klären: mündlich? - schriftlich? plausibel oder Legende? --Itu 18:30, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

welches ist bitteschön die quelle für den zusätzlichen namen "maria"? wenn ich recht sehe, fehlt da eine angabe. das ist nicht unwichtig, weil wir es dann mit 3 marien zu tun hätten, was wiederum spekulationen über eine versteckte form des auftauchens der "dreifaltigen göttin" erlaubt...--HilmarHansWerner (Diskussion) 16:05, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]