Diskussion:Salt (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnung des Unterschlupfs von Orlov und seinen Leuten als "Boot"[Quelltext bearbeiten]

Man kann es im Film zwar nicht von außen sehen, aber der Unterschlupf von Orlovs Leuten befindet sich eindeutig in einem größeren Wasserfahrzeug, das über mehrere Ebenen und stählerne Bauten verfügt. Ich würde daher anstelle des Begriffs Boot das Wort Schiff oder Schiffswrack für passender Halten, weil das Wasserfahrzeug dem inneren Zustand nach zu urteilen nicht mehr fahrbereit ist. -- 134.147.247.12 17:28, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Film ist der Polizeifunk zuhören. Der Text wird eingeblendet. "Es sind 12 Tote auf einer „barge“ gefunden worden". Das ist ein Frachter/Lastkahn. 217.229.91.158 09:07, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo die Filmlängen bzw. laufzeitangabe der versionen komplett falsch! Siehe hier https://antwortenhier.me/q/Warum-hat-salt-zwei-verschiedene-enden-24943823104

Handlungsende[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist länger her, dass ich den Film im Kino gesehen habe, aber ich meine mich dunkel an das kürzlich gelöschte Ende erinnern zu können. Vertue ich mich und die Löschung ist zutreffend oder ist die Löschung zu Unrecht durchgeführt worden? Gruß --WIKImaniac 08:37, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe den Film bei Maxdome gesehen, mit 95 Minuten bei 25fps scheint es auch die vollständige Version zu sein. Im englischen Artikel wird die Szene auch nicht genannt. Kann das mal jemand mit DVD nachprüfen?--CENNOXX 15:52, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Es gibt 3 Verschiedene Fassungen des Films (Kino, Extended, DC-Cut). Hier sind die Unterschiede aufgeführt: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=54639 -- Mario Link (Diskussion) 02:13, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Es wird erzählt wie Salt als Baby per Hubschrauber zu der geheimen Ausbildungsstätte gebracht wird, die spielt zu Zeiten der Sovietunion, jedoch hat der gezeigte Hubschrauber nicht die sovietische Imatrikulation CCCP sondern die russische Imatrikulation RA die während dem bestehen der Sovietunion nicht existierte. (nicht signierter Beitrag von 85.0.6.89 (Diskussion) 17:43, 20. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Salt. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, September 2010 (PDF; Prüf­nummer: 123 883 K).
  2. Alterskennzeichnung für Salt. Jugendmedien­kommission.

GiftBot (Diskussion) 21:35, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]