Diskussion:Samsung SGR-A1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waffenklasse[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde "Terminator" aus dem Beitrag gelöscht ?

Bisher wurde der Begriff nur in der fiktiven Literatur verwendet, wie z.B. beim gleichnahmigen Film.

Aber: Es gibt viele Begriffe in Wissenschaft und Technik, die erstmals in der Literatur auftraten und später übernommen wurden ! Beispiele sind: "Wurmloch", "Mondrakete" und "Unterseeboot".

All diese Begriffe waren rein fiktiver Natur, bis sie in die Wirklichkeit versetzt wurden. Der Begriff des "Terminators" ist weit verbreitet und seit der Konstruktion des SGR-A1 auch Realität !

Auch der Begriff "Roboter" war eine Erfindung der Schirftsteller ...

Edit: Keine Proteste ? Begriff wurde wieder ergänzt IBausK 15:56, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Terminator-Link[Quelltext bearbeiten]

Habe den Link "Kampfroboter in Fiktion" gelöscht. Schon sprachlich nicht gut, leitet er zu der Seite eines Filmes (!) (Terminator). Wenn es einen Artikel gibt der ansatzweise hält was er verspricht (d.h. wirklich um diverse Roboter in fiktionalen Medien geht) kann man den Link wieder einfügen. --< ( | S w i s s A i r F o r c e S o l d i e r | ) >-- 18:20, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Kritik: Hohe Kosten[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Quelle dafür, dass die $200.000, die der Roboter kostet, als zu hoch kritisiert werden und wie seriös ist das? Denn $200.000 Dollar sind für militärische Waffensystem echt Peanuts und der SWORDS kostet genauso viel.