Diskussion:San Crisogono

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Nach einem Besuch der Kirche und dem Studium der dortigen Prospekte habe ich mir erlaubt ein paar Ergänzungen und Korrekturen zu machen. -- Pippo-b 01:09, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bist Du gerade in Rom? --Capaci34 07:05, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja genau, ich bin in Rom. Saluti. -- Pippo-b 10:21, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  • grünvorNeid* ;-) Ich erst wieder in den Osterferien, so wie es aussieht :-( ...ich möchte keineswegs stören, hätte nur eine ganz große Bitte: falls Du vorhast (und nur für diesen Fall) den Palazzo della Cancelleria zu besuchen und zufälligst einen Foto dabei haben solltest, könntest Du in der Sala dei cento giorni und in der Kapelle im ersten Stock jeweils vielleicht ein oder zwei Aufnahmen machen? Kein Problem, wenn keine Zeit/Lust, es hat ja keine Eile. Saluti! --Capaci34 10:33, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Na ja ich mache keinen Urlaub sondern arbeite, bzw. schlage mich mit der römischen Bürokratie rum. Aber ich schaue ob ich das mit der Cancelleria einrichten kann. Ist denn der Saal frei zugänglich? -- Pippo-b 12:06, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Römische Bürokratie ;-) ... Gute Frage, ich weiß es nicht (war selbst in diesem Palast noch nicht), die Auskünfte via Internet widersprechen sich ein wenig. Hm... sieht in der Tendenz eher schlechter aus. Ich versuche mal, das beim Vatikan per Telefon rauszubekommen. --Capaci34 13:09, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Na dann schönen Gruß an Ratzi. -- Pippo-b 15:12, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Da stellen die mich nicht durch, schade eigentlich. ;-) --Capaci34 15:17, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Aaalso, die mir bekannte Nummer ist dauerbesetzt, es scheint mit den Vorbereitungen zu den Weihnachstfeierlichkeiten zusammenzuhängen. Ich habe dann einen guten Freund in Rom angerufen, nach seiner Erinnerung ist der Palazzo üblicherweise nicht im Inneren zugänglich, nur bei Sonderausstellungen, und die letzte muß wohl scheinbar gerade im Oktober gewesen sein. Kannste nix machen. Für Deine Bereitschaft meinen herzlichen Dank, die Fotos müssen dann wohl ein andermal gemacht werden. Liebe Grüße nach Rom, wenn Du mal auf der "falschen" Tiberseite zufällig im Park der Villa Doria Pamphili sein solltest, genieße die Ruhe dort. Ist einer der wenigen Plätze, die kaum jemand kennt, aber v.a. am frühen Morgen wirklich schön sind. --Capaci34 22:39, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]