Diskussion:San Luis FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Soeben wurde der Artikel auf "San Luis FC" verschoben. Da das ganze einher ging mit einer großflächigen, inhaltlich falschen Ersetzung von Nationalitäten-Kats durch tätigkeitsbezogene in Spielerartikeln, habe ich meine Zweifel, dass dies seine Richtigkeit hat und bitte das Lemma hier zu klären. Vorerst habe ich die Verschiebung zurückgesetzt. In der Tat weist die spanischsprachige Wiki-Version ein abweichendes Lemma auf, tiefergehend habe ich aber bislang hier nicht recherchiert.--Losdedos (Diskussion) 23:32, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Vereinsbezeichnung hat sich bereits mehrfach geändert und der Werdegang ist anhand der im Artikel hinterlegten Logos leicht nachvollziehbar. In den 1990er Jahren trug der Verein die Bezeichnung Real San Luis, dann Club San Luis und neuerdings San Luis Fútbol Club. Da wir stets die neueste (aktuelle) Bezeichnung verwenden sollen, kann das vorgeschlagene Lemma San Luis FC nachvollzogen werden. --Chivista (Diskussion) 19:44, 4. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]