Diskussion:San Marco (Florenz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma-Ssprachversionen[Quelltext bearbeiten]

schaut man sich den englischen Link an, so scheint es inzwischen schon einige Sprachversionen mehr zu geben -- Hartmann Schedel Prost 21:05, 24. Sep. 2008 (CEST) ich schlage vor, den Artikel mit Museum von San Marco zu verbinden. Unabhängig davon, wie letztlich das Lemma lautet, sollte es wie in den meisten Sprachversionen (19) einen Artikel für Kloster und Museum geben und mit diesen ist der Artikel zu verlinken, nicht wie jetzt mit der Basilica. Ich mache das gern oder beteilige mich daran.--Oursana (Diskussion) 18:24, 16. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

die englische Version und diese habe ich von der Kirche San Marco zum Kloster https://www.wikidata.org/wiki/Q13453381 verschoben. Die englische Version hat noch einen ausführlichen Museumsartikel--Oursana (Diskussion) 18:37, 16. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Der Museumsartikel ist m.E. als Redundanzobjekt zum ausbaufähigen hiesigen letzten Fließtextabschnitt zu löschen. -- Barnos (Post) 07:20, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Es existiert (natürlich) auch ein Artikel in der it.wiki. Ich habe versucht ihn hier zu setzen, verstehe den Prozeß jedoch nicht. Wenn das bitte jemand machen könnte. Er könnte dann gleich in der it.wiki die de. und en. Artikel eintragen: https://it.wikipedia.org/wiki/Basilica_di_San_Marco_(Firenze) --MenkinAlRire (Diskussion) 17:46, 23. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Da es immer um das gleiche geht, habe ich das hier zusammengefasst.

Ich habe über wikidata den Artikel zum d: Q13453137 - Museum verschoben, jetzt 20 Sprachversionen ua it. en, fr, ko, zh) haben separate Artikel f Kloster u Museum, it, fr haben einen extra Artikel zur Kirche
nur fr übergeordnet fr:Complexe de San Marco--Oursana (Diskussion) 12:13, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]