Diskussion:Santa Coloma de Gramenet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe das mal unter dem katalanischen Namen lemmatisiert, wie es die anderen WPs (bis auf die spanische) auch machen; der spanische Name ist redirect. --Proofreader 00:08, 5. Apr 2006 (CEST)

"Gramanet" auf spanisch, "Gramenet" auf katalanisch

spanische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Teile des deutschen Wikipedia Artikels wurden mehr schlecht als recht ins deutsche übersetzt siehe -> Netzwerk der Gemeinden für die Dritte Republik, siehe -> Minguillón


Netzwerk der Gemeinden für die Dritte Republik[Quelltext bearbeiten]

Netzwerk der Gemeinden für die Dritte Republik <- Noch nie gehört, was ist das für ein Verein ? Im Jahr 2013 trat es dem Netzwerk der Gemeinden für die Dritte Republik bei und wurde bis zur Gründung von Parla im Jahr 2016 der bevölkerungsreichste Stadtrat derselben. Auch in diesem Jahr wurden im Stadtteil Fondo unterirdische heiße Quellen entdeckt. <- Was hat das Entdecken von heissen Quellen mit Geschichte zu tun ? --Franz Fakler (Diskussion) 09:55, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Es gab nicht nur unter der Diktatur mehrere Korruptionsskandale. Vorläufig rausgenommen (wenn ich dafür eine Quelle finde setze ich den Abschnitt wieder ein.

"1966 wurde Víctor Jove Minguillón, der wegen Bestechung wegen der Erhebung von Bestechungsgeldern für die Erteilung von Lizenzen angeklagt war, vom 2. Oktober 1959 bis zum 11. Juni 1965 von der Freiheitsstrafe ohne Kaution des ehemaligen Bürgermeisters überrascht." (nicht signierter Beitrag von Fakler (Diskussion | Beiträge) 11:53, 7. Feb. 2023 (CET))[Beantworten]

katalanische Sprache[Quelltext bearbeiten]

https://www.cpnl.cat/xarxa/cnllheura/el-catala-a-santa-coloma/ (nicht signierter Beitrag von Fakler (Diskussion | Beiträge) 14:13, 9. Feb. 2023 (CET))[Beantworten]