Diskussion:Sarajevo-Tunnel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kann nichts dazu finden, das plötzlich alle Artikel zum Thema Sarajevo heißen müssten. Ansonsten nie per Copy&Paste verschieben, da dann die Versionsgeschichte verloren geht. --DaTroll 23:06, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Wer hat den Tunnel denn nun beauftragt, gebaut? Im Text ist wiederholt von "man" die Rede. Kann "man" das durch konkrete Akteure ersetzen? --Vollprofi 18:21, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Lage, Länge[Quelltext bearbeiten]

Nirgends gibt es eine Angabe zur Länge des Tunnels.

Die Angabe "unter der Start- und Landebahn" muss nach einem Blick auf google earth arg bezweifelt werden. Da will uns wohl wieder mal einer der WP-"Profis" nett verarschen. --188.107.227.2 07:42, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Es wäre angebracht, ein wenig sachlicher zu bleiben, wenn man so gar keine Ahnung hat. Aus welchem Grund "muss" die Angabe "bezweifelt werden"? Weil du es dir nicht vorstellen kannst? Der Tunnel verlief unter der Start- und Landebahn hindurch und war 793 Meter lang (davon 340 Meter eigentlicher Tunnel).[1] Das kann man tatsächlich noch ergänzen. Davon mal abgesehen steht die Gesamtlänge sogar im Text. Also eine völlig sinnlose Wortmeldung deinerseits. Hauptsache mal gepöbelt. --j.budissin+/- 11:25, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bildunterschriften - südlicher Tunneleingang[Quelltext bearbeiten]

zwei Bilder zeigen den südlichen Eingang: einmal im Freien, einmal unter einem Privathaus. Scheint widersprüchlich. Bitte überprüfen! 93.122.72.231 11:33, 25. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das passt schon. Der Eingang befindet sich nicht direkt *unter* diesem Haus, sondern ein Stück dahinter. Das Bild von 2008 zeigt den Zustand vor dem Umbau zum Museum; das ist genau genommen auch nicht der Eingang, sondern ein eingestürzter Abschnitt. --j.budissin+/- 11:44, 25. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

JETZT paßt die Unterschrift, danke. ;-) 93.122.72.231 11:48, 25. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kostenlose Nutzung ?[Quelltext bearbeiten]

Mir wurde hier vor Ort gesagt, dass nicht jederman den Tunnel benutzen durfte und dass erhebliche Bestechungsgelder flossen, um ihn für private Zwecke nutzen zu können. Im Artikel steht, es sei eine Genehmigung notwendig gewesen, die aber kostenlos erteilt wurde. --Superikonoskop (Diskussion) 22:29, 25. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]