Diskussion:Saw III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Saw III“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Die IP 88.69.180.118 hat folgende Informationen ergänzt, diese aber zum einen falsch unter Kritik plaziert und zum anderen stellt dies wohl (wenn überhaupt) die Situation in Deutschland dar, müsste also bei Hintergrund eingearbeitet werden. Konnte dies nicht verifizieren, daher hier archiviert:

Der Film war 2006 in den deutschen Kinos ab 16 Jahren freigegeben. Heute gibt es die selbe Kinofassung auf DVD und Bluray und ist mit dem "FSK ab 18"-Zeichen gekennzeichnet. Da die Kontrollen im Kino schärfer waren konnten auch nur Personen im Alter von 16 Jahren oder drüber sich den Film anschauen. In normalen Geschäften werden die Kontrollen milder gehandhabt und daher wurde die selbe Kinofassung ab 16 Jahren zum Verkauf ab 18 Jahren freigegeben. So können sich Minderjährige selbst, oder einem Dritten den Film nicht kaufen. Das heißt obwohl auf dem Cover der DVD und der Bluray das "FSK ab 18"-Zeichen abgebildet ist, ist der Film dennoch weiterhin ab 16 Jahren freigegeben. Es gibt die Unrated-Version, die nicht geprüft streng ab 18 ist und von keinem Minderjährigen angesehen darf. Die Kaufversion ab 18 ist zudem noch zensiert und beinhaltet keine wirklich blutigen Szenen. Saw 3 ist nicht wirklich ein Horrorfilm.

Wenn korrekt dargestellt bitte ggf. einpflegen.-- Meinungsfreiheit 18:21, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]