Diskussion:Scall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(erledigt) Weiterverwendung[Quelltext bearbeiten]

Hi Leute, Ich selbst hatte mal so einen Scall und würde heute auch gerne wieder einen besitzen, wer weiß ob die dinger überhaupt noch funktionieren wenn ich mir nun bei ebay eins ersteigere MFG Harald

Die Dienste scheinen alle nicht mehr zu funktionieren, dass heisst, du wirst nicht mehr weiterleitet, und niemand wird dich mehr empfangen. -- Simplicius 22:06, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
2009 erfolgte die endgültige Abschaltung jeglicher Empfangsmöglichkeiten. --Juliabackhausen 23:28, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

(erledigt) Empfangsgerät?![Quelltext bearbeiten]

Was'n das fürn Schwachsinn: "Außerdem gab es auch eine Uhr, die den Empfang ermöglichte (Swatch "The Beep")" The Beep war ein weiteres Modell von Scall, empfangen tun die Geräte alle selbst, die Antenne ist, wie bei normalen modernen Handys, im Gerät eingebaut! --213.23.231.226 17:32, 11. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Noja, hab's mir ma' erlaubt das deshalb rauszunehmen. --213.23.231.226 15:43, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und wieso? Ich hatte eine solche, die hieß tatsächlich Swatch "The Beep" und ermöglichte den Empfang von Scall-Nachrichten. Wo ist das jetzt Schwachsinn? Kar98 06:21, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
@Anonymux: Ja, das würde mich auch mal interessieren. Wieso?
Habe den Satz missverstanden, denn davor war vom Scall XT die Rede, es klang so als wäre Beep ein Zubehör für das Empfangen von Nachrichten beim XT. Jetzt wurde es ja wieder unminssverstädndlicher reingeschrieben. --213.23.231.226 11:20, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Registrierung[Quelltext bearbeiten]

Musste man die Geräte beim Kauf registrieren, oder wurden die einfach so verkauft (wie z.B. Quix), und niemand offizielles wusste, zu wem die Nummer gehörte? Könnte man ja auch noch einbauen. -- 94.217.248.41 23:02, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich mich erinnere(!) wurden die Empfänger ohne Registrierung verkauft. Um die Anmeldung in einen Funkbereich vor Missbrauch zu schützen, gab es eine PIN die nach dem Anruf bei der Servicenummer immer zusätzlich zur Scall-Nummer eingegeben werden musste. --Mkie (Diskussion) 17:51, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

"Nun werden die noch zahlreich vorhandenen Scall-Empfänger zu Empfängern für die Frequenzen des 70-cm-Bandes im Amateurfunk umgebaut."[Quelltext bearbeiten]

Wann und von wem? --Zulu55 (Diskussion) 18:09, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]