Diskussion:Schaumbad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Abschnitt "Sauerstoffgesättigte Bäder" ist sprachlich und inhaltlich unrichtig. Es handelt sich um Luft bei der Schaumbildung.

Der Bad ist ja nicht mit einem Gas gesättigt, sondern die Oberfläche des Wasserfilmes ist durch einen Tensid-Schaumfilm mit Lufteinschluss ersetzt worden.

Bei den Badesalzen wurde richtig beschrieben, dass bei diesem Prozess Kohlendioxid entsteht. Dies Gas hat aber nun gar nichts mit Sauerstoffsättigung zu tun.

Bitte Überschrift im Abschnitt ändern und umarbeiten. Bevor der Leser etwas Falsches vermittelt bekommt, sollte man den Abschnitt besser entfernen oder (und) auf die Diskussionsseite stellen.

Von der Geschichte über Schaumbäder habe ich nicht genügend Kenntnisse. Einiges erscheint mir fehlerhaft dargestellt. Bitte nachprüfbare Angaben machen!

--DTeetz 21:52, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]